Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFalch, Torberg; Strom, Bjarne
TitelTeacher turnover and non-pecuniary factors.
QuelleIn: Economics of education review, 24 (2005) 6, S. 611-631Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2004.09.005
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Zufriedenheit; Besoldung; Schule; Schulsystem; Schulwechsel; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Größe; Mobilität; Kündigung; Ökonometrie; Statistik; Sonderschule; Ausländeranteil; Norwegen
AbstractThis paper studies teacher mobility using matched employee-employer panel data from Norwegian primary and lower secondary schools. The Norwegian institutional setup with completely centralized wage setting for teachers is ideal to analyze the effect of non-pecuniary job attributes on quit decisions. [The authors] find that teachers tend to leave schools with high share of minority students and high share of students with special needs. In addition, the composition of teachers and the school size affect the propensity to quit. These results are robust across different econometric specifications and sub-samples. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: