Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaren, David
TitelNo child left behind? Sociology ignored!
QuelleIn: Sociology of education, 78 (2005) 2, S. 165-169Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1232; 0038-0407
SchlagwörterForschung; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Bundesrecht; Forschung; Gesetzgebung; Kritik; Schüler; Soziologie; USA; Bildungspolitik; Leistungsmessung; Bildungsrecht; Förderungsmaßnahme; Schüler; Schülerleistung; Bundesrecht; Gesetzgebung; Soziologie; Kritik; Leistungsmessung; Benachteiligtes Kind; USA
AbstractThis article is part of the "Perspective section" [of this issue] featuring "commentaries on the No Child Left Behind Act (NCLB), one of the most controversial pieces of legislation in the history of federal educational policy making. [The author] provides an overview and a critical evaluation: [he] briefly reviews the history of NCLB and lays out its basic provisions. Then he discusses the research on public-engagement opportunities for sociologists that have been provided by the passage, implementation and evaluation of NCLB." (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: