Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarbonaro, William
TitelTracking students' effort, and academic achievement.
QuelleIn: Sociology of education, 78 (2005) 1, S. 27-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1232; 0038-0407
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Schüler; Schulerfolg; Schülerleistung; Leistungsmotivation; Lernen; Lernmotivation; Leistungsdifferenzierung; Lernmethode; Leistungsgruppe; Datenanalyse; USA
AbstractThis study examined the links among students' effort, tracking, and students' achievement. It found that students in higher tracks exert substantially more effort than do students in lower tracks. These differences in effort are largely explained by differences in prior effort and achievement, as well as students' experiences in their classes. Students' effort is strongly related to students' learning, and track differences in students' effort account for a modest portion of track differences in students' learning. Finally, the effect of students' effort on students' learning is roughly the same, regardless of the track in which a student is placed. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: