Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | E-Learning, Medienräume, Lernformate [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, (2005) 1, S. 1-80Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Informationsbedürfnis; Kommunikation; Wahrnehmung; Neue Technologien; Bildungsstandards; Lernprozess; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmittel; Buch; Informationstechnologie; Deutschland |
Abstract | Enthält: Über Traditionen und Innovationen oder : Wie geht es weiter mit der Allgemeinen Didaktik?; Auf der Suche nach posttypographischen Bildungsidealen; E-Learning und der buchkulturelle Widerstand gegen eine Entschulung der Gesellschaft; E-Learning - die missverstandene Lernkultur; "Leeres Wissen" durch E-Learning?; Didaktische Aspekte der virtuellen Lernwelten in anthropologisch-medienanalytischer Perspektive; Linkstipps zum Thema E-Learning. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2006/1 |