Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDelmas, Nanine
TitelDialog zwischen Lehre und Praxis.
Die Qualifizierung von Nachwuchskräften der Kinder- und Jugendarbeit.
QuelleIn: ProjektArbeit / Jugendstiftung Baden-Württemberg, (2005) 1, S. 67-74Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-8853; 1612-8753
SchlagwörterArbeitsgruppe; Lehre; Nachwuchs; Qualifizierung; Jugendarbeit; Dialog; Kooperation; Praxis; Baden-Württemberg
AbstractIm vorliegenden Aufsatz wird zunächst festgestellt, dass Berufsanfänger für die Kinder- und Jugendarbeit oftmals nicht genügend qualifiziert sind. Fokussiert wird die Darstellung der Aufgaben und Ergebnisse der kontinuierlichen Arbeitsgruppe "Lehre - Praxis", die den Austausch zwischen Lehre und Praxis fördern soll. Auf Initiative des Kommunalverbands für Jugend und Soziales Baden-Württemberg kooperieren Ausbildungsstätten mit Instanzen der Fort- und Weiterbildung sowie mit den Praxisstellen und Praktikern, um gemeinsam zu erarbeiten, über welche Kompetenzen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter künftig verfügen müssen und wer diese vermitteln soll. (DIPF/UH).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ProjektArbeit / Jugendstiftung Baden-Württemberg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: