Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Silke
Titel"Ich hab' noch nie ein Bild gerochen!"
Neuntklässler entwickeln Aufmerksamkeit für historische Zusammenhänge.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 1, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErfahrung; Aufmerksamkeit; Erfahrung; Motivation; Schüler; Aufmerksamkeit; Integrierte Gesamtschule; Unterrichtsorganisation; Schuljahr 09; Integrierte Gesamtschule; Schüler; Motivation; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsorganisation; Gesellschaftslehre
AbstractWas tun, wenn sich eine Klasse vom Unterricht offenbar angeödet fühlt? Wenn - zumal während der Pubertät - so vieles andere interessanter ist als der anstehende Stoff? Wenn allenfalls die Bereitschaft zu erkennen ist, für gute Noten zu lernen, und das möglichst unaufwendig? Der vorliegende Erfahrungsbericht zeigt, wie es durch unerwartetes Lehrerverhalten gelingt, Desinteresse in Interesse zu verwandeln. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: