Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTruong, Nicolas; Dupuis, Marc; Prusak, Lucie
TitelNe savent-ils vraiment plus rien?
Dossier (Heftthema: 10 Aufsätze).
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2005) 335, S. 18-41Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Autoritäre Erziehung; Leitbild; Kultureinfluss; Generation; Leistungsschwäche; Lernerfolg; Schülerleistung; Auswendiglernen; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Wissenserwerb; Lerninhalt; Lernmethode; Lehrplan; Unterrichtsforschung; Biologieunterricht; Textanalyse; Französischunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Muttersprachlicher Unterricht; Physikunterricht; Forschungsstand; Europa; Frankreich
AbstractUn nombre de savants s'alarment de la perte de repères dans les enseignements. Ils prônent un retour à la règle et au sens dans leur discipline, en histoire, en sciences ou en français, pour corriger des dérives auxquelles certains d'entre eux ont participé. Les jeunes en savent-ils réellement moins qu'autrefois? Le tocsin sonné, comment redresser la barre en évitant le retour aux "bonnes vieilles recettes d'antan"? Des professeurs donnent leur avis et proposent des solutions. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: