Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAckeren, Isabell van
TitelVom Daten- zum Informationsreichtum.
Erfahrungen mit standardisierten Vergleichstests in ausgewählten Nachbarländern.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 5, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Diagnostischer Test; Testanwendung; Frankreich; Großbritannien; Lehrer; Niederlande; Evaluation; Internationaler Vergleich; Lernerfolg; Schulentwicklung; Schulentwicklung; Lehrer; Lernerfolg; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Frankreich; Großbritannien; Niederlande
AbstractViele europäische Nachbarländer sind deutlich "testerfahrener" als Deutschland. Was lässt sich von ihnen lernen? Wie kann man vermeiden, dass standardisierte Tests zu Verengungen des Unterrichts führen? Wie lässt sich die professionelle Urteilsfähigkeit von Lehrkräften für den Umgang mit Tests nutzen und unterstützen? Wie gelingt es, Tests für eine individuelle Lernberatung fruchtbar zu machen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: