Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieger, Ulrike
TitelMit dem Mut der Verzweiflung? - Positionen zur Reformsituation in Deutschland.
Innovation braucht Kontinuität.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 16 (2005) 1, S. 33-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterEvaluation; Autonomie; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Empfehlung; Qualitätssicherung; Tagungsbericht; Deutschland
AbstractMit der Abschlusstagung "Innovation braucht Kontinuität" ging in Lübeck das fünfjährige BLK-Modellversuchsprogramm "Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen - QuiSS" im November 2004 zu Ende. [...] Die Frage, ob Schulreform "Mit dem Mut der Verzweiflung?" betrieben wird, stand im Hintergrund von drei Schwerpunkten der Tagung, die in diesem Artikel dargestellt werden sollen: 1. dem Vortrag "Leitvorstellungen und Gelingensbedingungen von Schulreformen" des schwedischen Schulexperten Professor Dr. Mats Ekholm, 2. der Podiumsdiskussion [...] zur Reformsituation in Deutschland und 3. der "Lübecker Erklärung" mit den wichtigsten Empfehlungen der Tagungsteilnehmerinnen und -teilnehmer zu einer Schulreform in Deutschland. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: