Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrapp, Stefanie
TitelAuftragsklärung und prozessbegleitende Abstimmung bei Evaluationen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 59 (2005) 91/92, S. 57-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterEvaluation; Partizipation; Evaluation; Partizipation; Auftragsvergabe
AbstractBei Evaluationen lassen sich oft zwei grundlegende Defizite feststellen: eine ungenügende Rollen- und Aufgabenklärung zwischen Auftraggebern und Evaluierenden und die damit einhergehende mangelnde Einbindung von Auftraggebern und Beteiligten im Evaluationsprozess. Die Validität von Evaluationsergebnissen läßt sich wesentlich verbesserrn, wenn Evaluationen partizipativ angelegt werden. In dem Beitrag wird daher für ein partizipatives Evaluationsverständnis und - vorgehen plädiert und die entsprechendn Aufgaben von Auftraggebern und -nehmern definiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: