Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBienia, Daniel
TitelDer mehrperspektivische Ansatz der technischen Bildung - Probleme und Perspektiven im Hinblick auf die Neuausrichtung der Schule.
QuelleIn: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 30 (2005) 115, S. 5-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6254
SchlagwörterBildung; Bildungswert; Schule; Unterrichtsqualität; Mehrperspektivischer Unterricht; Unterricht; Technikunterricht; Tendenz; Effizienz; Perspektive; Praxisbezug; Problem; Qualität; Technik; Verbesserung
AbstractDer Autor erörtert Aufgaben und Ziele der Schule sowie Aufgaben und Ziele des Technikunterrichtes. Der Technikunterricht ist gegenwärtig überwiegend physikalisch technologisch orientiert. Der Autor geht der Frage nach, ob dieser Unterricht tatsächlich den geseschaftlichen Handlungsnotwendigkeiten gerecht wird. Am Beispiel des Problem- und Handlugsfeldes "Bauen und Wohnen" wird der Ansatz eines mehrperspektivischen Unterrichtes aufgezeigt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Technik im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: