Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Karin
TitelKongruenz - erkennen und herstellen.
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 2, S. 51-57Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Geometrieunterricht; Kongruenz (Math); Kongruenzabbildung; Mathematikunterricht; Baden-Württemberg
Abstract"Für Schülerinnen und Schüler, die in der Arithmetik Schwierigkeiten haben, bieten Geometrieaufgaben häufig die Möglichkeit, aufgrund der Andersartigkeit der kognitiven und motorischen Anforderungen in einem anderen Umfeld Erfolgserlebnisse zu gewinnen." (Original). Als Kopiervorlage werden Arbeitsblätter zum Thema "Kongruenz" an die Hand gegeben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: