Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Karin |
---|---|
Titel | Kongruenz - erkennen und herstellen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 16 (2005) 2, S. 51-57 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Geometrieunterricht; Kongruenz (Math); Kongruenzabbildung; Mathematikunterricht; Baden-Württemberg |
Abstract | "Für Schülerinnen und Schüler, die in der Arithmetik Schwierigkeiten haben, bieten Geometrieaufgaben häufig die Möglichkeit, aufgrund der Andersartigkeit der kognitiven und motorischen Anforderungen in einem anderen Umfeld Erfolgserlebnisse zu gewinnen." (Original). Als Kopiervorlage werden Arbeitsblätter zum Thema "Kongruenz" an die Hand gegeben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |