Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hurka, Herbert; Neuffer, Barbara; Friesen, Nikolai |
---|---|
Titel | Botanische Gärten. Orte biologischer Vielfalt und pflanzengenetischer Ressourcen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 4, S. 26-29 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Genetik; Botanischer Garten; Biodiversität; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Artenvielfalt; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Genetik; Pflanze; Biodiversität; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ressource; Botanischer Garten |
Abstract | Botanische Gärten haben eine große Bedeutung für Bildungsprogramme einschließlich des tertiären Bildungsbereiches und für die öffentliche Bewusstseinsschärfung für den Wert der biologischen Vielfalt. Ein neues Aufgabenfeld ist der Erhalt von Wildpflanzen und ihrer genetischen Ressourcen (Wildpflanzen-Genbanken). (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |