Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeck, Rolf; Cronauer, Wolfgang; Oberle, Rolf
TitelBoden und Karst als Thema im Unterricht.
Schüler, Lehrer und Wissenschaftler vernetzen sich.
QuelleIn: Geographische Rundschau, 57 (2005) 6, S. 53-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-7460
SchlagwörterSekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Unterrichtsmaterial; Projekt; Geografie; Geografieunterricht; Karst; Landschaft; Ökosystem; Universität; Hochschule; Kooperation; Wissenschaftler; Baden-Württemberg; Tübingen
AbstractIn der Bildungsdiskussion der letzten Jahre ist wiederholt bemängelt worden, dass es um das Verhältnis zwischen der jungen Schülergeneration und den Naturwissenschaften nicht besonders gut bestellt ist. Gezielt Interesse und Begeisterung zu wecken, scheint hier die einzige Möglichkeit zu sein, das Blatt zu wenden. Das im Beitrag vorgestellte Projekt zwischen Schülern und Lehrern des Schlossgymnasiums in Kirchhein unter Teck und dem Lehrstuhl für Physische Geographie an der Universität Tübingen soll ein erster Schritt in diese Richtung sein. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: