Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenz, Thomas
TitelThematische Karten in multimedialen Lernumgebungen.
Interaktive Kartographie am Beispiel Erzbergbau Carajas.
QuelleIn: Geographie heute, 26 (2005) 229, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterBergbau; Geografieunterricht; Karte; Schuljahr 10; Tropischer Regenwald; Computerunterstützter Unterricht; Thematische Karte; Beispiel; Herstellung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Beispiel; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Karte; Thematische Karte; Tropischer Regenwald; Herstellung; Bergbau; Interaktivität
AbstractThematische Karten stehen Schülern vor allem in Atlanten und Schulbüchern zur Verfügung. Nur selten werden bei der Interpretation dieses Mediums auch Bilder, Texte oder Statistiken unmittelbar herangezogen. Die Verwendung des Computers eröffnet die Möglichkeit, thematische Karten in multimediale Lernumgebungen einzubinden und mit anderen Medien interaktiv zu verlinken. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: