Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lenz, Thomas |
---|---|
Titel | Story Maps. Einführung in das Verständnis thematischer Karten. |
Quelle | In: Geographie heute, 26 (2005) 229, S. 11-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Karte; Thematische Karte; Zeichnen |
Abstract | Schon sehr früh kann auf spielerische Weise ein grundlegendes Verständnis für Karten gelegt werden. In Großbritannien setzt man zu diesem Zweck "Story Maps" ein. Ausgehend von einer Geschichte zeichnen oder vervollständigen die Schüler eine einfache Karte, in der die Umgebung mit geographischen Mitteln dargestellt wird. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |