Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Giehl, Christine |
---|---|
Titel | Es ist Sommer. Einführung in Laut und Buchstaben S/s. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 6, S. 9-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutschunterricht; Lautbildung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | In der Eingangsstufe der Förderschule wird die Einführung der Laute und Buchstaben sehr intensiv trainiert. Für jeden Laut bzw. Buchstaben stehen zwei bis drei Wochen der Erarbeitung zur Verfügung. Der Laut bzw. Buchstabe muss vielfältig mit allen Sinnen und verschiedenen Memohilfen trainiert werden, damit er von den Kindern verinnerlicht wird. Dabei ist es wichtig, zu differenzieren und zu individualisieren. Dies soll die Einführung beispielhaft aufzeigen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |