Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolacki, Heike
TitelUn jour et une nuit virtuels à Paris.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 39 (2005) 73, S. 40-42Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Produktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Französischunterricht; Paris; Landeskunde; Unterrichtseinheit; Internet; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Französischunterricht; Landeskunde; Internet; Paris
AbstractEiffelturm und Louvre + Inlineskating und Cybercafé - mit einer Internetrecherche verbinden die Lerner kulturelle Sehenswürdigkeiten und jugendnahe Freizeitaktivitäten für ein fiktives Wochenendprogramm in Paris: Die Lerner überlegen sich ihr eigenes Besichtigungsprogramm der französischen Hauptstadt und schreiben anschließend als produktive, kreative Aufgabe eine E-Mail an zu Hause gebliebene Freunde über ihren "virtuellen" Aufenthalt in Paris. Die beschriebene Unterrichtseinheit schult sowohl rezeptive als auch produktive Fertigkeiten und weckt außerdem die Neugier der Schülerinnen und Schüler auf die Stadt Paris mit ihren vielfältigen, interessanten Angeboten für junge Leute. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: