Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelBildungsstandards - Systemevaluation und Qualitätsentwicklung.
Paralleltitel: Standards de formation - évaluation des systèmes et développement de la qualité [Dossier].
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, (2005) 1, S. 3-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch; französisch; italienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955; 1424-3946
SchlagwörterKompetenz; Bildungsqualität; Bildungsmonitoring; Evaluation; Fertigkeit; Bildungsstandards; Curriculumentwicklung; Vergleichende Analyse; Fremdsprache; Leistungsmessung; Modell; Qualitätsentwicklung; Deutschland; England; Schweiz; Wallonien
AbstractEnthält: Der "Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen" als Grundlage von Bildungsstandards für die Fremdsprachen : Methodologische Probleme der Entwicklung und Adaptierung von Kompetenzbeschreibungen; Régulation et pilotage des systèmes scolaires: les voies de l'harmonisation dans deux systèmes scolaires historiquement décentralisés, l'Angleterre et la Belgique francophone; Lerngelegenheiten und Grundbildung : Sekundäranalyse der Schweizer PISA-Daten und Implikationen für die Überprüfung von Bildungsstandards; Les réformes curriculaires à l'épreuve de la réalité: du pilotage à la gouvernance?
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: