Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Loeffelmeier, Rüdiger |
---|---|
Titel | Schulen im Nationalsozialismus - eine Doppelbesprechung. Klaus Lindemann, Deutsch denken, reden, schreiben. Schule, Deutschunterricht und Abitur 1932 - 1940, dargestellt am Beispiel der Essener Gymnasien Borbeck und Bredeney; Werner Heldmann, Musisches Gymnasium Frankfurt a.M. 1939 - 1945. Eine Schule im Spannungsfeld von pädagogischer Verantwortung, künstlerischer Freiheit und politischer Doktrin. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 4 (2005) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-12090 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Realschule; Gymnasium; Abitur; Deutschunterricht; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; Politisierung; Rezension; Sammelrezension; Deutschland; Essen (Stadt); Frankfurt am Main |
Abstract | Rezension von: Lindemann, Klaus: Deutsch denken, reden, schreiben; Heldmann, Werner: Musisches Gymnasium Frankfurt a.M. 1939 - 1945. |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005/3 |