Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoeffelmeier, Rüdiger
TitelSchulen im Nationalsozialismus - eine Doppelbesprechung.
Klaus Lindemann, Deutsch denken, reden, schreiben. Schule, Deutschunterricht und Abitur 1932 - 1940, dargestellt am Beispiel der Essener Gymnasien Borbeck und Bredeney; Werner Heldmann, Musisches Gymnasium Frankfurt a.M. 1939 - 1945. Eine Schule im Spannungsfeld von pädagogischer Verantwortung, künstlerischer Freiheit und politischer Doktrin. [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 4 (2005) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-12090
SchlagwörterBildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Realschule; Gymnasium; Abitur; Deutschunterricht; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; Politisierung; Rezension; Sammelrezension; Deutschland; Essen (Stadt); Frankfurt am Main
AbstractRezension von: Lindemann, Klaus: Deutsch denken, reden, schreiben; Heldmann, Werner: Musisches Gymnasium Frankfurt a.M. 1939 - 1945.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: