Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bourn, Douglas |
---|---|
Titel | 'Interconnectedness versus interdependence'. Reflections in response to David Selby. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 28 (2005) 1, S. 29-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-61156 |
Schlagwörter | Bildung; Wissen; Fertigkeit; Humanität; Soziale Entwicklung; Entwicklungspädagogik; Lernen; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Transformation; Weltgesellschaft; Wertorientierung; Globalisierung; Pädagoge |
Abstract | Der Beitrag ist eine Reaktion auf den Aufsatz von David Selby in der letzten Ausgabe dieser Zeitschrift (Selby, David: The signature of the whole: radical interconnectedness and its implications for global and environmental education, ZEP 27(2004)4, S. 23-31). Der Autor argumentiert, dass es angesichts der aktuellen Herausforderungen zu einer veränderten Debatte um Lernen, Wissen, Fertigkeiten, Kompetenzen und Werte im Globalen Lernen kommen müsse. (DIPF/Orig.). This article reacts to the essay of David Selby in the last issue of ZEP (Selby, David: The signature of the whole: radical interconnectedness and its implications for global and environmental education, ZEP 27(2004)4, S. 23-31). Considering the actual challenges the author argues, that a different debate on learning, knowledge and skills, competencies and values of Global Education is necessary. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |