Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRawson, Martyn
TitelFrüheinschulung.
Zum Übergang Kindergarten - SChule.
QuelleIn: Erziehungskunst, 69 (2005) 4, S. 432-435Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Kindergarten; Früheinschulung; Übergang; Ganztagsschule; Waldorfschule; Schüler; Schülerleistung; Gesundheit; Leistung
AbstractVeränderte Lebensbedingungen und unterschiedliche Leistungsfähigkeiten der Kinder erfordern es, im Zusammenhang mit Früheinschulung eine Neugestaltung der Unterstufe und der Ganztagsschule anzustreben. Im Mittelpunkt stehen dabei Fragen der Gesundheit und der Kompetenzerwerb der Kinder. Damit im Zusammenhang werden einige Grundprinzipien der Waldorfpädagogik diskutiert. Abschließend wird speziell auf die Bedürfnisse der Kinder heute eingegangen. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: