Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rösner, Ernst |
---|---|
Titel | Das doppelte Lottchen im deutschen Schulwesen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 2, S. 36-41Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Bildungsgang; Soziale Herkunft; Schulreform; Schulentwicklung; Schüler; Begabtenförderung; Finanzierung; Ost-West-Vergleich; Bayern; Brandenburg; Niedersachsen; Sachsen |
Abstract | Wer kennt nicht Erich Kästners berühmten Kinderroman? Was das doppelte Lottchen mit der Entwicklung des deutschen Bildungswesens zu tun hat, beschreibt der folgende Beitrag auf unterhaltsame Weise. Inhaltlich allerdings sind die aufgezeigten Strukturmängel des Schulwesens überhaupt nicht unterhaltsam. Was ist für die Zukunft eher angebracht: Optimismus oder Skepsis?(DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |