Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBernhard, Arnold; Fischer, Adolf
TitelBruchrechnen - leichter gemacht.
Wege in eine schwierige Rechnungsart.
QuelleIn: Erziehungskunst, 69 (2005) 2, S. 163-172Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Methodik; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Rechenunterricht
AbstractAusgehend davon, dass Bruchrechnen vielen Schülern schwer fällt, gehen die Autoren zunächst auf die Rechenerfahrungen mit ganzen Zahlen ein. Ab Klasse vier werden die Kinder in die Bruchrechnung eingeführt. Es folgen das Kürzen und Erweitern sowie Größenvergleiche zwischen den Brüchen. Schließlich werden die Subtraktion, die Addition, das Multiplizieren von Brüchen sowie das Dividieren durch Brüche vorgestellt. Abschließend diskutieren die Autoren die grundsätzlichen Zusammenhänge von Rechenoperationen und ihren Umkehrungen. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: