Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarlovic, Ingo; Clausnitz, Christian
TitelKommerzielle Werbeforschung bei Kindern.
Ziele, Methoden und der Blick auf das Kind.
QuelleIn: Medien + Erziehung, (2005) 1, S. 17-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterForschung; Fernsehen; Medienerziehung; Medienpädagogik; Kind; Werbung; Jugendlicher; Zielgruppe
AbstractDer Beitrag ermöglicht einen Perspektivenwechsel. Er verfolgt keine pädagogischen oder werbekritischen Interessen, sondern zeigt, wie die Werbeindustrie und die kommerzielle Werbeforschung Kinder als Zielgruppe ihrer Bemühungen wahrnehmen.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: