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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGummersbach-Majoroh, Sabine
TitelExportartikel Weiterbildung.
Deutsches Berufsbildungsmarketing im Baltikum.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 34 (2005) 1, S. 40-42Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterBildung; Marketing; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Weiterbildungsmarkt; Baltikum
AbstractBerufliche Weiterbildung hat nicht nur einen Markt in Deutschland. Deutsche Angebote stoßen zunehmend auf Resonanz bei Partnern und Kunden im Ausland. Aber nicht jeder Bildungsanbieter ist schon fit für den internationalen Wettbewerb. Deutsche Bildungsdienstleister gezielt auf ausländische Märkte vorzubereiten, ist das Ziel von iMOVE, der Informations- und Beratungsstelle für deutsche Weiterbildungsanbieter, die 2001 vom Bundesbildungsministerium (BMBF) eingerichtet wurde. Im Rahmen einer von iMOVE durchgeführten Delegationsreise testeten deutsche Bildungsdienstleister im November 2002 die Märkte im Baltikum. Welchen Bedarf, welches Interesse und welche Erwartungen die Partner vor Ort haben, resümiert der Beitrag. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005/2
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