Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mayer, Markus; Fast, Ludger; Fislake, Martin |
---|---|
Titel | Wie kriege ich die Dose auf? Funktionsweise von Dosenöffnern analysieren. |
Quelle | In: Unterricht Arbeit + Technik, 7 (2005) 25, S. 5-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X; 1438-8987 |
Schlagwörter | Test; Dose; Gerät; Grundschule; Sachunterricht; Technik; Technikunterricht; Test; Anwendung; Öffnung; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Technikunterricht; Haushaltsgerät; Sachunterricht; Produktanalyse; Anwendung; Funktionsweise; Technik; Öffnung; Dose; Gerät |
Abstract | Dosenöffner sind Alltagsgeräte, die sich trotz ihrer scheinbar einfachen Aufgabe hinsichtlich Design und Funktionsweisen voneinander unterscheiden. Mit Hilfe einer Produktanalyse und einem Anwendungstest von verschiedenen Dosenöffnermodellen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler grundlegende Einsichten in deren Funktionsweisen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |