Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMayer, Markus; Fast, Ludger; Fislake, Martin
TitelWie kriege ich die Dose auf?
Funktionsweise von Dosenöffnern analysieren.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 7 (2005) 25, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterTest; Dose; Gerät; Grundschule; Sachunterricht; Technik; Technikunterricht; Test; Anwendung; Öffnung; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Technikunterricht; Haushaltsgerät; Sachunterricht; Produktanalyse; Anwendung; Funktionsweise; Technik; Öffnung; Dose; Gerät
AbstractDosenöffner sind Alltagsgeräte, die sich trotz ihrer scheinbar einfachen Aufgabe hinsichtlich Design und Funktionsweisen voneinander unterscheiden. Mit Hilfe einer Produktanalyse und einem Anwendungstest von verschiedenen Dosenöffnermodellen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler grundlegende Einsichten in deren Funktionsweisen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: