Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenß, Sandra
Titel"Der geheimnisvolle Mann auf der Brücke".
Ein Beispiel für eine Rechengeschichte.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 67, S. 23-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterBrücke; Erzählung; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechnen; Sachrechnen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Erzählung; Mathematikunterricht; Rechnen; Sachrechnen; Brücke
AbstractRechengeschichten können sehr vielseitig im Unterricht der Grundschule eingesetzt werden. Sie stellen nicht nur eine Bereicherung des Sachrechenunterrichts dar, sondern mit ihnen lassen sich viele Fächer in Verbindung bringen. Aber regen Rechengeschichten Kinder auch zum Rechnen an? Sind Kinder motiviert, sich mit einer Geschichte mathematisch auseinander zu setzen? Dieser Beitrag versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben. Es wird von den praktischen Erfahrungen mit einer Rechengeschichte berichtet, die den Titel trägt "Der geheimnisvolle Mann auf der Brücke". Zudem finden sich in diesem Artikel Vorschläge für einen fächerübergreifenden Unterricht mit dieser Geschichte (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: