Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJeuk, Stefan
TitelSprachgebrauch mehrsprachiger Kinder.
Welche Bedeutung haben die Sprachen im Leben mehrsprachiger Kinder?
QuelleIn: Praxis Grundschule, 28 (2005) 2, S. 6-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Kind; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Sprachgebrauch; Ausländer
Abstract"Nur wer etwas weiß über den alltäglichen Sprachgebrauch von Kindern nicht deutscher Herkunftssprache, kann ihnen sinnvolle Angebote machen." Es wird ein Fragenkatalog zum Sprachgebrauch mehrsprachiger Kinder an die Hand der Lehrkraft gegeben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: