Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProtz, Wolfgang
TitelEine Lernstraße zum Magnetismus.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 2, S. 8-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernstation; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Magnetismus; Physik; Physikunterricht; Kriterium
AbstractMit einer Vielfalt vom Materialien und Experimenten sollen Schülerinnen und Schüler weitgehend selbstständig das Thema Magnetismus kennen lernen und bearbeiten. Der Beitrag stellt die Materialien vor und beschreibt ausführlich die Erfahrungen bei dieser Unterrichtsorganisation. Hinweise aus der Praxis zur Vorbereitung, zur Organisation der Arbeit der Schülergruppen, zu Besonderheiten und zu Alternativen stehen im Mittelpunkt. Abhängig von Schülerschaft und experimenteller Ausstattung sind Anpassungen vorzunehmen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: