Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBorstel, Gregor von; Böhm, Andreas
TitelChemieunterricht macht Spaß!
Schülerzentrierte Unterrichtsformen am Beispiel der Unterrichtsreihe Luft und Verbrennung.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 1, S. 21-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schüler; Verbrennung; Luft; Oxidation; Sekundarstufe I; Schüler; Experiment; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Lernzirkel; Chemieunterricht; Oxidation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Luft; Verbrennung
AbstractAm Beispiel der Unterrichtsreihe Luft und Verbrennung wird aufgezeigt, wie offene Unterrichtsformen einen Beitrag zu einer verstärkten Ausrichtung der Inhalte und Methoden des Chemieunterrichts an vernetztem Lernen und Kontextbezug sowie eine vermehrte Handlungsorientierung leisten können. Kernstücke sind ein multimedialer Lernzirkel, in dessen Rahmen die Schülerinnen und Schüler die Bestandteile der Luft untersuchen, und ein sog. Egg-Race. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: