Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRupp, Gabriele; Schatte, Sabine
TitelGruppenpuzzle Nutzpflanzen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 2, S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterLegespiel; Puzzle; Sekundarstufe I; Beispiel; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Biologieunterricht; Botanik; Nutzpflanze; Pflanze; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDie Schüler und Schülerinnen müssen sich bei dieser Methode im Team Stoff aneignen und diesen so aufbereiten, dass sie ihn präsentieren und vermitteln können. Der Ablauf eines Gruppenpuzzles gliedert sich in mindestens drei Phasen: Arbeit in der Expertengruppe, Präsentation der Ergebniss in den Stammgruppen und einer abschließenden Plenumsphase, in der noch offen oder weiterführende Fragestellungen geklärt werden. Am Beispiel des Themas Nutzpflanzen, durchführbar in den Klassenstufen 6 bis 9, wird die zunehmende Anforderung hinsichtlich der Methodenkompetenz anschaulich aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: