Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hubbuch, Claudia; Mayer, Nicole |
---|---|
Titel | Meeressäuger im Museum. Ein Schüler aktivierender Lerngang. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 2, S. 22-27 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Exkursion; Sekundarstufe I; Aufgabensammlung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Museumspädagogik; Unterrichtsgang; Biologie; Biologieunterricht; Meer; Säugetier; Wal; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Museum |
Abstract | Die Methode Lerngang wird am Beispiel eines Besuches im Naturkundemuseum vorgestellt. Arbeitmaterialien zum Thema Seiwal und anderen Meeressäugern ermöglichen eine Schüler aktivierende Bearbeitung physiologischer, ökologischer und evolutiver Aspekte in der Unter- und Oberstufe. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |