Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Almut |
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Titel | Anschauliches Lernen bei der Arbeit mit natürlichen Zahlen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 52 (2005) 2, S. 2-5 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schätzung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Anschauungsunterricht; Didaktische Grundlage; Anschauungsmaterial; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Algebra; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Natürliche Zahl; Zahlenraum bis 100 |
Abstract | Es wird aufgezeigt, wie die Erarbeitung der Menge-Zahl-Beziehung aussehen kann in einem 1. Schuljahr. Beim 2. Schuljahr ist es wichtig, dass die Kinder schätzen lernen und mit größeren Zahlen und Mengen sicher operieren. Das dritte Schuljahr legt einen Schwerpunkt auf das Erfassen der Größenordnung von Mengen und das Erfassen von Mengen auf der Grundlage der Wahrnehmung. Zum Schluss sollte immer der Präsentation der Arbeitsergebnissen eine Bedeutung beigemessen werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |