Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenz, Christiane
TitelWie nutzen Kinder das Hunderterpunktefeld?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 52 (2005) 2, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Rechentest; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Zahlenraum bis 100; Statistik; Fallbeispiel
AbstractZiel des Beitrags soll es sein, Einblicke in die individuellen Sichtweisen von Kindern zu gewähren und zu zeigen, welche mathematischen Strukturen Kinder beim Hunderterpunktefeld erkennen und welche Handlungsweisen sie im Umgang mit einem Arbeitsmittel entwickeln. Zwei Aspekte werden im Umgang mit dem Hunderterpunktefeld näher betrachtet: Das Hunderterpunktefeld als Lernstoff und als Lernhilfe.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: