Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWertenbroch, Wolfgang
TitelSach- und Testaufgaben.
Ideen für einen abwechslungsreichen Rechenunterricht.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 4, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Sachaufgabe; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Textaufgabe; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractSchülerinnen und Schüler können zwar automatisierte Operationen nach ausreichender Übung geläufig und richtig vollziehen, sobald die jeweiligen Rechenoperationen jedoch einer Sach- und Textaufgabe zugeordnet werden sollen, stellt sich ein Problem: Die Auseinandersetzung mit dem zu Grunde liegenden Sachverhalt gelingt nicht. Dieser Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, das Verhalten "Auseinandersetzung mit Sach- und Textaufgaben" motivierend zu üben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: