Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wertenbroch, Wolfgang |
---|---|
Titel | Sach- und Testaufgaben. Ideen für einen abwechslungsreichen Rechenunterricht. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 4, S. 17-20 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sachaufgabe; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Textaufgabe; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Schülerinnen und Schüler können zwar automatisierte Operationen nach ausreichender Übung geläufig und richtig vollziehen, sobald die jeweiligen Rechenoperationen jedoch einer Sach- und Textaufgabe zugeordnet werden sollen, stellt sich ein Problem: Die Auseinandersetzung mit dem zu Grunde liegenden Sachverhalt gelingt nicht. Dieser Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, das Verhalten "Auseinandersetzung mit Sach- und Textaufgaben" motivierend zu üben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |