Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelHilf Nemo!
Übungen zur Grund- und Personalform von Tunwörtern.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 1, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractAuf dem Weg zum richtigen Schreiben sollen die Schülerinnen und Schüler ihre auditive und visuelle Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und mit Strategien vertraut gemacht werden, mit deren Hilfe sie unbekannte Wörter richtig schreiben lernen. Das Erkennen von Wortbausteinen im vorliegenden Unterrichtsbeispiel lässt sich für das Richtigschreiben nutzen. Die Grund- und Personalform von Tunwörtern wird intensiv geübt und Kindern mit einem Förderbedarf im Bereich der Sprache die Möglichkeit intensiver Übung gegeben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: