Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Hilf Nemo! Übungen zur Grund- und Personalform von Tunwörtern. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 1, S. 8-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Schreiben; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Auf dem Weg zum richtigen Schreiben sollen die Schülerinnen und Schüler ihre auditive und visuelle Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und mit Strategien vertraut gemacht werden, mit deren Hilfe sie unbekannte Wörter richtig schreiben lernen. Das Erkennen von Wortbausteinen im vorliegenden Unterrichtsbeispiel lässt sich für das Richtigschreiben nutzen. Die Grund- und Personalform von Tunwörtern wird intensiv geübt und Kindern mit einem Förderbedarf im Bereich der Sprache die Möglichkeit intensiver Übung gegeben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |