Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLethmate, Jürgen
TitelDas "chemische Gedächtnis" des Bodens.
Zur didaktischen Relevanz neuer bodenkundlicher Ergebnisse.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 58 (2005) 1, S. 28-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBedeutung; Biologie; Biologieunterricht; Boden; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Ökosystem; Schadstoff; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Chemie; Chemieunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Boden; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schadstoff; Umweltchemie; Ökologie; Ökosystem; Bedeutung
AbstractNeue Ergebnisse der Ökosystemforschung zur reversiblen Aufspeicherung luftbürtiger Schadstoffe in Böden und ihrer zeitverzögerten Abgabe in den Ökosystemaustrag fördern nicht nur das Ökosystemverständnis, sie verweisen auch auf den Strukturwandel von Umweltproblemen und werden deshalb im Kontext einer auf Nachhaltigkeit abzielenden Umweltbildung didaktisch bedeutsam. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: