Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Höhmann, Katrin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Begabungsförderung in heterogenen Lerngruppen. Materialien zur Diagnostik, Förderpläne und Anregungen für die Unterrichtspraxis. 1. Aufl. |
Quelle | Dortmund: IFS-Verl. (2005), 295 S. |
Reihe | Beiträge zur Bildungsforschung und Schulentwicklung. 25 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-932110-31-5 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Individuelle Förderung; Diagnostik; Test; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulalltag; Lehrer; Begabtenförderung; Begabung; Individualisierung; Lerngruppe; Offener Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Schulnetz; Fremdsprachenunterricht; Fallbeispiel; Heterogenität; Gruppe (Soz); Deutschland; Hessen; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Sechs Schulen haben sich 2000 für drei Jahre auf den gemeinsamen Weg gemacht, um miteinander Antworten auf die Frage zu finden, wie Schülerinnen und Schüler in heterogenen Gruppen auf ihrem jeweiligen Leistungsniveau am besten gefördert werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |