Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosebrock, Cornelia |
---|---|
Titel | Literaturunterricht zwischen Bildungsnormen und Leseleistung. |
Quelle | Aus: Härle, Gerhard (Hrsg.); Weinkauff, Gina (Hrsg.): Am Anfang war das Staunen. Wirklichkeitsentwürfe in der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider-Hohengehren (2005) S. 249-266 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89676-963-4 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Forschung; Methode; Formale Bildung; Rezeption; Sozialisation; Medienkompetenz; Jugendbuch; Kinderbuch; Kinderliteratur; Bildungsstandards; Prozessorientierung; Fachdidaktik; Linguistik; Literarische Erziehung; Literatur; Literaturpädagogik; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft; Leseleistung; Lesen; Norm; Kulturelle Bildung |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |