Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Building a bridge between school and university - critical issues concerning interactive applets.
Quelle
Aus: Ruokamo, Heli (Hrsg.); Hyvönen, Pirkko (Hrsg.); Lehtonen, Miika (Hrsg.); Tella, Seppo (Hrsg.): Teaching-studying-learning (TSL) processes and mobile technologies.Rovaniemi: University of Lapland (2005) S. 39-46Verfügbarkeit
Reihe
University of Lapland Publications in Education. 11
Beigaben
grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 45-46
Mathematics can be considered as typical example when discussing about the gap between school and university. The main problem might be how students could develop their procedural school thinking towards abstract conceptual thinking. Among neglected topics in the development of mathematics education is the frequently mentioned use of modern technology, especially hypermedia utilizing interactive Java applets. This paper highlights critical issues by implementing such kind of technology in the teaching of university mathematics. It seems that moving from old studying culture towards modern one is full of cognitive, emotional and social problems. Our experiences do not support the view that using interactive applets would bring special advantages without an appropriate pedagogical framework. Even though they seem to bring interesting and useful elements in learning and assessment, it is especially the reflective tutoring that needs more consideration. (Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
951-634-980-3
Ehmke, Timo; Haapasalo, Lenni; Pesonen, Martti E.: Building a bridge between school and university - critical issues concerning interactive applets. .
3015467
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)