Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sucharowski, Wolfgang |
---|---|
Titel | Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. |
Quelle | Aus: Hansel, Toni (Hrsg.): Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim: Centaurus (2005) S. 11-13
PDF als Volltext |
Reihe | Schulpädagogik. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1616-7414 |
ISBN | 3-8255-0614-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-34864 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Deutschland; Investition; Perspektive; Schule; Schulpolitik; Schulpädagogik; Bildungspolitik; Schulpolitik; Ganztagsschule; Schule; Schulpraxis; Schulpädagogik; Ganztagsschule; Bildungsprogramm; Investition; Betrachtung; Perspektive; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland |
Abstract | In einem Grußwort leitet der Autor in die Thematik der Tagung "Ganztagsschule. Halbe Sache - Großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms" ein. Er nähert sich dabei dem bildungspolitischen Investitionsprogramm der Ganztagsschule von der Perspektive der Schulpädagogik, womit seines Erachtens das Thema an seinen eigentlichen Ausgangspunkt vor 100 Jahren, nämlich in den "schulpädagogischen Diskurs von Erziehungswissenschaft und Schulpraxis" zurückgekehrt ist. (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |