Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSucharowski, Wolfgang
TitelSchulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms.
QuelleAus: Hansel, Toni (Hrsg.): Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim: Centaurus (2005) S. 11-13
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchulpädagogik. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1616-7414
ISBN3-8255-0614-2
URNurn:nbn:de:0111-opus-34864
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Deutschland; Investition; Perspektive; Schule; Schulpolitik; Schulpädagogik; Bildungspolitik; Schulpolitik; Ganztagsschule; Schule; Schulpraxis; Schulpädagogik; Ganztagsschule; Bildungsprogramm; Investition; Betrachtung; Perspektive; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractIn einem Grußwort leitet der Autor in die Thematik der Tagung "Ganztagsschule. Halbe Sache - Großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms" ein. Er nähert sich dabei dem bildungspolitischen Investitionsprogramm der Ganztagsschule von der Perspektive der Schulpädagogik, womit seines Erachtens das Thema an seinen eigentlichen Ausgangspunkt vor 100 Jahren, nämlich in den "schulpädagogischen Diskurs von Erziehungswissenschaft und Schulpraxis" zurückgekehrt ist. (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: