Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStröter-Bender, Jutta; Wolter, Heidrun
TitelDas Weltkulturerbe der UNESCO im Kunstunterricht.
Materialien für die Grundschule. Band 1.
QuelleDonauwörth: Auer (2005), 120 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-04179-4
SchlagwörterVermittlung; Unterricht; Weltkunde; Kunstunterricht; Kulturpädagogik; Welterbe; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)
AbstractDas Taj Mahal in Indien, der Moskauer Kreml, Venedig oder die Chinesische Mauer sind Stätten, die auf Kinder große Faszination ausüben. Das Buch lädt die Kinder im Klassenzimmer zu einer spannenden Entdeckungsreise zu den Stätten ein, die auf der UNESCO-Liste des Welterbes verzeichnet sind. Dabei lernen sie nicht nur die verschiedenen Welterbestätten, ihre Bedeutung und Geschichte kennen, sondern werden auch durch zahlreiche originelle Ideen angeregt, ihr Wissen kreativ umzusetzen. Mit einer Fülle von Informationen, Bildern und Unterrichtsideen unterbreitet das originelle Unterrichtswerk Lehrerinnen und Lehrern des Faches Kunst in der Grundschule vielfältige kreative Angebote, die auch fächerübergreifend einzusetzen sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: