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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlesi, Bettina; Maiworm, Friedhelm
TitelMINERVA: Offener Unterricht und Fernlehre sowie Informations- und Kommunikationstechnologien im Bildungswesen.
Gefälligkeitsübersetzung: MINERVA: open teaching and distance education, and information and communication technologies in the education system.
QuelleAus: Kehm, Barbara M. (Hrsg.): Mit SOKRATES II zum Europa des Wissens. Ergebnisse der Evaluation des Programms in Deutschland. Kassel: Jenior u. Pressler (2005) S. 329-356Verfügbarkeit 
ReiheWerkstattberichte / Universität Kassel, Wissenschaftliches Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung. 63
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland; Fernunterricht; Finanzierung; Politik; Unterricht; Offener Unterricht; Nachhaltigkeit; Europäische Union; Bildungsprogramm; Offener Unterricht; Unterricht; Nachhaltigkeit; Politik; Finanzierung; Fernunterricht; Europäische Zusammenarbeit; Europäische Union; Informationstechnologie; Deutschland
AbstractDie Aktion MINERVA sollte die europäische Zusammenarbeit im Bereich des offenen Unterrichts und der Fernlehre sowie der Informations- und Kommunikationstechnologie auf den verschiedenen Stufen des Bildungswesens fördern. Die vorliegende Evaluation des Projekts beruht auf einer Datenbankauswertung, Aktenanalysen, Interviews und einer schriftlichen Befragung sowie einem Workshop. Der Evaluationsbericht informiert über die deutsche Beteiligung, deren Ziele und Motive, die Projektorganisation und Finanzierung, die Umsetzung der Projektvorhaben, Verbreitung und Vernetzung sowie Reichweite, Wirkungen und Nachhaltigkeit der Projektergebnisse. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2010/1
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