Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Alesi, Bettina; Maiworm, Friedhelm |
---|---|
Titel | MINERVA: Offener Unterricht und Fernlehre sowie Informations- und Kommunikationstechnologien im Bildungswesen. Gefälligkeitsübersetzung: MINERVA: open teaching and distance education, and information and communication technologies in the education system. |
Quelle | Aus: Kehm, Barbara M. (Hrsg.): Mit SOKRATES II zum Europa des Wissens. Ergebnisse der Evaluation des Programms in Deutschland. Kassel: Jenior u. Pressler (2005) S. 329-356 |
Reihe | Werkstattberichte / Universität Kassel, Wissenschaftliches Zentrum für Berufs- und Hochschulforschung. 63 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Deutschland; Fernunterricht; Finanzierung; Politik; Unterricht; Offener Unterricht; Nachhaltigkeit; Europäische Union; Bildungsprogramm; Offener Unterricht; Unterricht; Nachhaltigkeit; Politik; Finanzierung; Fernunterricht; Europäische Zusammenarbeit; Europäische Union; Informationstechnologie; Deutschland |
Abstract | Die Aktion MINERVA sollte die europäische Zusammenarbeit im Bereich des offenen Unterrichts und der Fernlehre sowie der Informations- und Kommunikationstechnologie auf den verschiedenen Stufen des Bildungswesens fördern. Die vorliegende Evaluation des Projekts beruht auf einer Datenbankauswertung, Aktenanalysen, Interviews und einer schriftlichen Befragung sowie einem Workshop. Der Evaluationsbericht informiert über die deutsche Beteiligung, deren Ziele und Motive, die Projektorganisation und Finanzierung, die Umsetzung der Projektvorhaben, Verbreitung und Vernetzung sowie Reichweite, Wirkungen und Nachhaltigkeit der Projektergebnisse. (ICE2). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2010/1 |