Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hennings, Mareike; Mielke, Rosemarie |
---|---|
Titel | Intuitive Vorstellungen und explizite Reflexion. Bewusste und unbewusste Prozesse des Denkens. |
Quelle | Aus: Schenk, Barbara (Hrsg.): Bausteine einer Bildungsgangtheorie. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2005) S. 239-254
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Studien zur Bildungsgangforschung. 6 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-14656-4 |
DOI | 10.1007/978-3-322-80754-0_13 |
Schlagwörter | Assoziation; Denken; Denkprozess; Gedächtnis; Kognition; Kognitionspsychologie; Vorstellung (Psy); Lernen; Lernprozess |
Abstract | Auf der Basis kognitionspsychologischer Theorien entwickeln die Autorinnen ein Modell des Zusammenwirkens bewusster und unbewusster Denkprozesse, die für Bedeutungszuweisungen und Sinnkonstruktionen von Lerngegenständen grundlegend sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |