Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Große, Cornelia S. |
---|---|
Titel | Lernen mit multiplen Lösungswegen. |
Quelle | Münster u.a.: Waxmann (2005), 198 S. Zugl.: Freiburg, Univ., Diss., 2004. |
Reihe | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 47 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 186-198 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1430-2977 |
ISBN | 3-8309-1467-9 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kognitiver Prozess; Problemlösen; Lernerfolg; Lernen; Motivation; Lösungsalgorithmus; Mathematikunterricht; Effektivität; Heterogenität; Deutschland |
Abstract | Viele mathematische Probleme lassen sich auf verschiedene Weisen lösen. In diesem Buch wird dargelegt, dass es sehr günstig ist, Lernenden mehrere mögliche Lösungswege zu präsentieren. Experimentell wird gezeigt, dass eine Betrachtung multipler Lösungswege in hohem Maße lernförderlich sein kann. Die Effektivität des Lernens mit multiplen Lösungswegen wird detailliert analysiert und es werden Möglichkeiten der praktischen Umsetzung diskutiert. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |