Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Moser, Urs; Tresch, Sarah |
---|---|
Institution | Avenir Suisse |
Titel | Best practice in der Schule. Von erfolgreichen Lehrerinnen und Lehrern lernen. 2. Aufl. |
Quelle | Buchs: Lehrmittelverl. des Kantons Aargau (2005), 146 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-906738-49-3 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Erfolg; Recht auf Bildung; Lehrer; Disziplin (Ordnung); Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Lernmethode; Lernzielorientierter Unterricht; Individualisierender Unterricht; Unterrichtserfolg; Unterrichtsmethode; Unterricht; Deutschunterricht; Unterrichtssprache; Best-Practice-Modell; Erfahrungsbericht; Qualität; Wiederholung; PISA (Programme for International Student Assessment); Schweiz |
Abstract | Die schlechten Ergebnisse der Schweiz bei der PISA-Studie haben Politik und Öffentlichkeit aufgerüttelt und grosse Diskussionen ausgelöst. Avenir Suisse zeigt mit dieser Publikation Möglichkeiten zur Verbesserung des Unterrichts und damit zur Steigerung der Schulleistungen der Kinder und Jugendlichen. Dabei wird auf das Erfahrungswissen der objektiv besten Lehrerinnen und Lehrer gesetzt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |