Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoser, Urs; Tresch, Sarah
InstitutionAvenir Suisse
TitelBest practice in der Schule.
Von erfolgreichen Lehrerinnen und Lehrern lernen. 2. Aufl.
QuelleBuchs: Lehrmittelverl. des Kantons Aargau (2005), 146 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-906738-49-3
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Erfolg; Deutschunterricht; Erfolg; Lehrer; Lernen; Qualität; Schweiz; Unterricht; Wiederholung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsmethode; Handlungsorientierung; Lernzielorientierter Unterricht; Kooperatives Lernen; Recht auf Bildung; Unterrichtssprache; Unterrichtserfolg; Recht auf Bildung; Lehrer; Disziplin (Ordnung); Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Lernmethode; Lernzielorientierter Unterricht; Individualisierender Unterricht; Unterrichtserfolg; Unterrichtsmethode; Unterricht; Deutschunterricht; Unterrichtssprache; Best-Practice-Modell; Erfahrungsbericht; Qualität; Wiederholung; PISA (Programme for International Student Assessment); Schweiz
AbstractDie schlechten Ergebnisse der Schweiz bei der PISA-Studie haben Politik und Öffentlichkeit aufgerüttelt und grosse Diskussionen ausgelöst. Avenir Suisse zeigt mit dieser Publikation Möglichkeiten zur Verbesserung des Unterrichts und damit zur Steigerung der Schulleistungen der Kinder und Jugendlichen. Dabei wird auf das Erfahrungswissen der objektiv besten Lehrerinnen und Lehrer gesetzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: