Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zacharias, Wolfgang |
---|---|
Titel | Suchen, spielen, forschen, experimentieren. Lernen im Kinder- und Jugendmuseum. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 110-113 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Kinderkultur; Grundschule; Primarbereich; Praktisches Lernen; Didaktik; Sachinformation; Außerschulischer Lernort; Museumspädagogik; Kindermuseum |
Abstract | Durch die vielfaeltigen Aktionen und Projekte des Muenchner Kinder- und Jugendmuseums erhalten Kinder und Jugendliche Einblicke in vergangene und entfernte Welten. Mit Ausstellungen ihrer Privatsammlungen vermitteln sie Erwachsenen ein Bild heutiger "Kinderkultur". |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |