Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFriedrich, Steffen (Hrsg.)
InstitutionFachtagung Informatik und Schule (11, 2005, Dresden)
TitelUnterrichtskonzepte für informatische Bildung.
INFOS 2005. 11. GI-Fachtagung Informatik und Schule, 28. - 30. September 2005 an der TU Dresden.
QuelleBonn: Gesellschaft für Informatik (2005), 321 S.Verfügbarkeit 
ReiheGI-Edition. Proceedings. 60
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1617-5468
ISBN3-88579-389-X
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Erwartung; Schule; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Didaktik; Computer; Programmierung; Informatik; Informatikunterricht; Programmiersprache; Softwaretechnologie; Berufsausbildung; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Internet
AbstractDie Hauptvorträge dieses Tagungsbandes zeigen, dass der Weg zur Umsetzung eines Gesamtkonzepts informatischer Bildung beschritten wird. Sie regen andererseits zur Selbstreflektion an, die gerade einem aufstrebenden Schulfach positiv anzurechnen ist. Die Diskussion um informatische Bildung in fächerübergreifenden Kontexten ist vielleicht ein guter Anlass, einen Versuch in diese Richtung zu wagen. In den Vorträgen wurden auch Konzepte zur Realisierung von Unterricht im Fach Informatik dargestellt, Workshops boten Gelegenheit ausführlicher zu diskutieren oder sich auch selbst mit Programmierumgebungen und Werkzeugen zu beschäftigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: